GENUSS IN CASUAL

Trendiges Design und viel Funktion bei STRAUSS-Gastro-Kollektionen

Montag, 09. September 2024

Egal, ob hippes Haubenlokal oder Wirtshaus, Beach-Club oder hippe Bar, Würstelstand oder Food-Truck. Casual - ein Trend, der kam, um zu bleiben. Casual Genuss - von Smart bis Chic und Business. Selbst in Küche und Backstube ist dieser Look eingezogen - von STRAUSS mit viel Funktion.

Engelbert Strauss entwickelt trendige Workwear mit viel Funktion,, ideal für Individualisten wie auch Teams. Koch- und Berufsjacken sowie -hosen sind als Damen- sowie Herrenmodelle bei den Strauss-Gastro-Kollektionen erhältlich.

Nicht nur der Look ist cool. Zipp oder Druckknopfleiste, statt langes Knöpfeln bei der Koch- bzw. Berufsjacke. Das hat was! Oder Belüftungsschlitze, die für Erfrischung sorgen, wenn es heiß hergeht.

Kochjacken in coolem Jeansstoff mit einer Druckknopfleiste, die sich schnell öffnen und schließen lässt, gibt es bei der e.s. Kochjacke denim für Damen und Herren, erhältlich in den Farben Mediumwashed und Graphitwashed. Die Kurzarm-Kochjacke denim sorgt für einen modernen, edgy Style in der Küche. Mit der klassisch asymmetrischen Schnittform und dem leichten, elastischen Jeans-Stoff erinnert die Jacke an die Vintage Looks amerikanischer BBQ Joints, bleibt dabei aber eine klassische Kochjacke mit bewährten Features.

Oder die Koch- bzw. Berufsjacke e.s.fusion – für Damen und Herren, in Langarm und Kurzarm. Über dieses Modell: strapazierfähiges, trotzdem angenehm elastisches Material d90 STRETCH; optimaler Tragekomfort durch Belüftungsschlitze mit Stretch-Einsätzen EAZYFIT®-CLIMATE am Rücken, zusätzliche Ventilation durch verdeckten Mesh-Einsatz am Rücken, Unterarmbelüftung mit Mesh-Einsätzen und Reißverschluss für besten Klimakomfort, besseren Einstieg und eine optimale Passform, durchgehender Front-Reißverschluss. Brusttasche sowie zwei Ärmeltaschen.

Die Berufsjacke 3/4 -Arm e.s. fusion und Berufsjacke Langarm e.s. fusion ist für Damen in fünf Farben bzw. Farbvarianten erhältlich. Für Herren gibt es dieses Modell ebenfalls in fünf Farben als Berufsjacke e.s. fusion Kurzarm- sowie -Langarm

Im Restaurant-Service bei jüngeren Damen sehr beliebt ist der Berufshosenrock e.s. fusion, erhältlich in vier Farben. Er ist quasi 2 in 1: Short und Rock – in raffinierter Wickeltechnik. Bücken und Beugen kein Problem … mit farbig-kariertem oder tonalem Struktur-Muster, eingenähte Short für besseren Komfort und Bewegungsfreiheit, Rock mit Druckknöpfen an Short fixierbar, strapazierfähiges, trotzdem angenehm elastisches Material d90 STRETCH, und sehr praktisch – gibt es kaum bei Röcken (!) 2 Schub- und 2 Gesäßtaschen.

Das Kochen, Catering und Service finden ab und an auch open air statt. Ein Hit für diese Outdoor-Jobs ist die Softshell Jacke e.s.fusion – für Damen und Herren.: Optisch ganz der Koch – funktionell ganz Softshell.

Im Wordrap: wasserabweisend, windabweisend und atmungsaktiv durch dryplexx®- Ausstattung, angenehm leicht und elastisch, innen komplett mit Fleece ausgestattet, komfortable Bewegungsfalten am Rücken, durchgehender Front-Reißverschluss und kurzer Stehkragen, leichtes Umschlagen der Manschetten, mit Druckknöpfen fixierbar, 2 Ärmel- und 2 Schubtaschen mit Reißverschluss, Brusttasche mit Klettverschluss, outdoor-geeignet.

Farblich passende Accessoires zum Zurückhalten der Haare das Bandana e.s. fusion oder Latzschürzen bzw. Vorbinder für Damen und Herren sind in der Kollektion e.s.fusion ebenfalls erhältlich.

e.s. Kochhemd für Damen sowie Herren- besonders komfortabel und flexibel, pflege- und bügelleicht, Ärmel zum Hochschlagen, durch Bänder mit Druckknöpfen fixierbar, verdeckte Druckknopfleiste und Stehkragen, Ärmel- und Brusttasche.

Hosen-Vielfalt

Die Auswahl der STRAUSS-Berufshosen wächst laufend. Und auch hier ist der Casual Look zu merken – von der lässigen e.s.5-Pocket-Jeans bis hin zum Casual Business Style, tragbar in Restaurant, Reception, Wellness, Gym bis hin zu Spa und Houskeeping.

• e.s. Berufshose pocket – für Damen sowie Herren, in bis zu sieben Farben, strapazierfähiges, trotzdem angenehm elastisches Material d90 STRETCH, bequemer EAZYFIT®-Bund, der jede Bewegung mitgeht.
  • e.s.Berufshose Chino – für Damen und Herren, in vier Farben, in praktischer 7-Pocket-Ausführung, modische Schnittführung, bequeme Passform durch Stretch-Anteil
  • e.s.Berufshose base – für Damen und Herren, in bis zu fünf Farben, klassischer, sportlicher Schnitt, strapazierfähiges, trotzdem angenehm elastisches Material d90 STRETCH, dehnbarer, breiter Bund für besten Tragekomfort
  • e.s. 5-Pocket-Stretch-Jeans für Damen sowie Herren, in drei Farben.
  • e.s. 5-Pocket-Stretch-Jeans, slim, für Herren in drei Farben.
  • e.s. 7-Pocket-Stretch-Jeans für Damen in drei Farben# e.s. 5-Pocket-Stretch-Jeans für Damen in drei Farben.
  • 5-Pocket-Berufshose Chino e.s. work&travel für Damen und Herren, in vier Farben.

Engelbert Strauss ist Europas führendes Versandhaus und trendführender Markenhersteller für Arbeitsschutz und Berufsbekleidung. Die e.s. Produkte sind im Versand bei Engelbert Strauss Linz erhältlich.