COOL & KULTIG

Zum Anpacken gut: Die Damen-Workwear von Engelbert Strauss

Donnerstag, 03. Oktober 2024

Sportlich, funktionell und feminin zugleich, nicht zu vergessen bequem, das ist die neue Workwear für Damen. Und jede Kollektion von Engelbert Strauss hat ihre eigenen Specials. Von der STRAUSS X NFL Partnerkollektion, den neuen Outfits der e.s.iconic Linie bis hin zur e.s.trail mit jeder Menge funktioneller Feinheiten. Erhältlich sind sie für Damen und Herren sowie einige Shirts, Jacken und Hosen für den jüngsten Berufsnachwuchs.

Die offizielle STRAUSS X NFL Partnerkollektion gibt es nun auch für Damen und Kinder. Football is family. Das bedeutet für STRAUSS: Die perfekten Fan-Outfits für Groß und Klein.

NFL T-Shirt cotton: besonders leichtes Rundhals-Shirt im exklusiven NFL Fan-Design mit NFL X Strauss Partnerlogo; elastische Bündchen an Hals, Ärmeln und Saum.

NFL Hoodie cotton (Kapuze mit Kordelzug) - angenehm weicher Hoodie im exklusiven NFL Fan-Design - mit NFL X Strauss Partnerlogo. Aus hochwertigem Organic Cotton, elastische Bündchen an Hals, Ärmeln und Saum. Shirt und Hoodie: hoher Tragekomfort, bequemes Material. Shirt und Hoodie für Damen sind in den Farben Schwarz, Oxidblau und Oxidrot erhältlich.

Cool & kultig – zum Anpacken gut

Die e.s.Kollektion e.s.iconic wird um coole Teile erweitert. Die Karo-Kapuzenjacke e.s.iconic mit Zipp und Kuschlpelz innen im klassischen Karo sorgt für angenehme Wärme– ob in der Werkstatt oder im Stall. Besonders praktisch ist das Karohemd e.s.iconic mit durchgehender Druckknopfleiste. Stabiler Flanell in 260 Gramm starker Baumwoll-Qualität, zum Wohlfühlen weich, mit aufgesetzten Taschen und coolen schwarzen Metallknöpfen: angesagter Shacket-Stil. Egal, ob auf dem Dach, in der Werkstätte oder der Schmiede die Ärmel hochgekrempelt werden – das lässige Karohemd e.s.iconic sorgt immer für einen starken Auftritt. Fein zum Kombinieren dazu der leichte Strickpullover e.s.iconic in drei Farben. Die Kapuzenjacke und das Karohemd sind in je fünf Farb-Varianten erhältlich.

Perfekt dazu – die Baumwoll Bundhose e.s.iconic mit Stretch in fünf dazu passenden Uni-Farben mit jeder Menge passenden Taschen im Vintage-Look. Der High-Waist-Bund und bequeme relaxed fit-Schnitt bringen angenehmen Tragekomfort.

Und wenn es kalt ist, wärmt die Strickmütze e.s.iconic (in sieben Farben) und der Parka e.s. iconic für Damen in fünf Farben. Diese robuste Kapuzenjacke im Casual-Style sorgt für extreme Wärmeisolierung durch ISOFILL® 300 Wattierung, ist wasserabweisend und atmungsaktiv.

Auch bei dieser Kollektion ist Partnerlook für Klein und Groß möglich.

Elastisch & Praktisch

Optisch ein Hinschauer sind die neuen super-funktionellen e.s.trail Hybrid Hosen, deren Design fasziniert. Die Kombination aus elastischen Stretch- und wasserabweisenden Wachs-Partien macht diese Hybriden bereit für Arbeit und Abenteuer. Die hybriden Multi-Talente aus der e.s.Trail-Kollektion machen überall eine gute Figur. Ein guter Mix aus Beweglichkeit & Wetterschutz. Perfekt für Feld, Hof, Garten und Revier – und für sonstige Outdoor-Aktivitäten. Multifunktional, mit smarten Taschen, starker Performance und mit zusätzlichen Reißverschluss-Belüftungen an den Beinaußenseiten für optimale Ventilation. Landwirte, Landschaftsgärtner, Guides, … Erhältlich in Schwarz, Schwarz/Lapistürkis, Wacholdergrün/Limegrün und Basaltgrau/Acidgelb.

• bequem, elastisch und abriebstark dank flexiblem Double Weave
  • außen starkes Ripstop-Gewebe, innen angenehm weich
  • wasserabweisender Gesäß- und Oberschenkelbereich mit gewachster Oberfläche
  • schnelltrocknend und atmungsaktiv
  • seitlich dehnbarer Flexbelt®-Bund
  • Reißverschlussbelüftungen an den Beinaußenseiten
  • Beinabschlüsse mit Klett zur Weitenverstellung
  • markantes Trekking-Design in besonders dynamischer Passform

Zur Bundhose e.s. trail Hybrid Hose für Damen gibt es die Winterjacke e.s.trail. Warm, weich, leicht und robust, wasser- und windabweisend sowie atmungsaktiv. Die Jacke hat eine angenehm wärmende ISOFILL® 200 Wattierung.

Ebenfalls neu in der Kollektion e.s.trail sind die Bundhose e.s. trail pure sowie die Softshelljacke und Winterjacke e.s. trail pure. Sie sind in Carbon/Grau sowie Schwarz erhältlich – für Damen und Herren.

Die sportliche Kollektion e.s.trail bewegt als robuste Teamwear die Arbeitswelt. In der Pure-Edition hält sie sich optisch ganz dezent - und bietet damit viel Platz für persönliche Werbeanbringung bzw. Firmen-Logos.

Bundhose e.s. trail pure für Damen: Aus extra robuster, aber leichter und elastischer Baumwoll-Polyamid-Mischung, mit voller Taschen-Ausstattung, Flexbelt®-Bund und reißfesten Viel Worker-Utility, ganz diskret im Design – und superflexibel dank hohem Stretchanteil. Die richtige Workwear für echte Action, für harte Einsätze und starkes Teamwork!

• angenehm leicht, robust und flexibel durch besonders strapazierfähige Twill-Komposition mit Stretchanteil
  • verstärkte Kniepartie aus 100 % Polyamid
  • Kniepolstertaschen mit Einschub oben und Klettverschluss

Softshelljacke e.s.trail pure für Damen: Egal ob schweißtreibende Outdoor-Arbeit in der Übergangszeit oder Jobs in klimatisierten Räumen: Hier kommt die Softshelljacke e.s.trail pure ins Spiel! Sie ist vielseitig und leicht, wasser- und windabweisend, atmungsaktiv durch dryplexx®-Ausstattung, angenehm leicht mit verlängertem Rückenteil, weiche Waffelstruktur innen für ein angenehmes Tragegefühl.

Das top wärmende Stück dazu ist die Winterjacke e.s.trail pure für Damen. Auffällig viel Worker-Utility, ganz diskret im Design: Diese Winterjacke ist einfach Wärme & Komfort pur! Farblich hält sich die Winterjacke e.s.trail pure zwar bedeckt, beim Bequem-Faktor aber kein bisschen zurück: Mit ultraleichter Performance-Füllung für ein außergewöhnliches Wärme-zu-Gewicht-Verhältnis und viel Bewegungsfreiheit sowie jeder Menge praktischer Worker-Taschen.

Zu den Eigenschaften: robust und elastisch, wasser- und windabweisend sowie atmungsaktiv, angenehm wärmende ISOFILL® 200 Wattierung, verdeckter Frontreißverschluss, wattierter Stehkragen, schützt die empfindliche Nackenpartie, viele Taschen.

Engelbert Strauss ist Europas führendes Versandhaus und trendführender Markenhersteller für Arbeitsschutz und Berufsbekleidung. Die e.s. Produkte sind im Versand bei Engelbert Strauss Linz erhältlich.